News

Punkte für Ihr Unternehmen

bbw unterstützt 2. Tischtennis-Firmencup Rhein Main von Bundesligaverein TTC OE Bad Homburg

Ran an die Schläger und los geht’s! Beim 2. Tischtennis-Firmen-Cup Rhein-Main am 20. Mai in Bad Homburg kann jede und jeder mitmachen, ganz egal, wie geübt man sich an der Tischtennisplatte bewegt. Beim Cup geht es um Spaß, Netzwerken und Kennenlernen in entspannter Atmosphäre, auch über die Firmengrenzen hinaus. Toller Nebeneffekt: Ein Teil der Startgelder fließt einem sozialen Zweck zu. Im bbw wird schon fleißig für den Cup trainiert, Mitarbeiter/-innen und Auszubildende nehmen in Teams teil. Und Sie?

Veranstalter des Turniers ist der TTC OE Bad Homburg 1987 e. V., dessen erste Mannschaft erfolgreich in der 2. Bundesliga spielt. Das Berufsbildungswerk Südhessen unterstützt das Projekt und sorgt unter anderem für ein leckeres Teamcatering. Teilnehmen können 4er-Gruppen aus Unternehmen und Behörden. Man muss keine Profi-Mannschaft sein, um dieses Event zu erleben: Jeder und jede hat schon mal Tischtennis gespielt – das verlernt man nicht, daran kann man anknüpfen. Der Cup ist ein reines Mannschaftsturnier, ein Event für Teamplayer. Das fördert die Kommunikation der Mitarbeiter/-innen untereinander und sorgt für einen lebendigen Austausch jenseits von Jobthemen. Weiterhin macht es das Turnier ganz leicht, neue Kontakte aufzubauen und bestehende, mal anders, zu pflegen.

Der TTC OE Bad Homburg verknüpft das sportliche Ereignis mit einem guten Zweck: Von den 120 Euro Startgeld pro Team werden 20 Euro für soziale Projekte gespendet. Doch damit ist es nicht genug: Während der Verein 2016 unter dem Motto „Kleiner Ball – große Wirkung“ gemeinsam mit Unternehmen und Behörden für Schüler/-innen und geflüchtete Menschen aktiv war, stehen 2017 Seniorinnen und Senioren im Mittelpunkt des sozialen Engagements. Zusammen mit interessierten Partnern stellt der Verein Aktionen an der Tischtennisplatte für ältere Menschen auf die Beine.

Wer sich über das soziale Engagement des Vereins informieren oder am Firmen-Cup teilnehmen möchte, kann sich unter der E-Mail-Adresse jo.herrmann@ttcoe.de an Johannes Herrmann, Teammanager TTC OE Bad Homburg, wenden. Anmeldeschluss für das Turnier ist der 24.04.2017.

Wir freuen uns darauf, Sie beim Cup zu sehen!

zurück