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Stellenangebote

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung unserer Teilnehmer*innen

Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 300 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung unserer Teilnehmer*innen

Vollzeit (40h/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler und enger Kontakt sowie tägliche Kommunikation mit Auftraggebern, Case Manager*innen, Ausbilder*innen und Teilnehmer*innen des bbw
  • Begleitung der Teilnehmer*innen im gesamten Prozess
  • Systempflege und Weiterentwicklung des Teilnehmer*innen-Verwaltungsprogramms
  • Erstellung von Auswertungen und Reports
  • Projektarbeit
  • Abrechnung und Konfiguration unserer Leistungsangebote nach den Vereinbarungen mit den Kostenträgern

Wenn Sie:

  • über eine kaufmännische Ausbildung oder Studium verfügen,
  • zum Beispiel aus der Elternzeit kommen und eine neue Herausforderung suchen,
  • fundierte Erfahrung in vergleichbaren Bereichen, wie z. B Personal, Kundenservice oder IT aufweisen können,
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten für Prozesse und deren Darstellung zu Ihren Stärken zählen,
  • gleichzeitig komplexe Zusammenhänge strukturiert und verständlich kommunizieren können,
  • sehr gute Anwenderkenntnisse von IT-Systemen, wie Abrechnungssystemen mitbringen,
  • Spaß daran haben, mit unseren jungen Teilnehmer*innen zu arbeiten
  • die Arbeit in der Sozialbranche Sie besonders anspricht,

dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir bieten:

  • eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen
  • die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement
  • betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket
  • ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto)
  • eine eigene Kantine zu günstigen Preisen
  • die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)

Die Stelle ist vorerst befristet auf 2 Jahre nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz.
Fragen im Detail beantwortet Ihnen gerne Frau Naumann, Personalreferentin, Tel.: 06039/482-340.

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte per Email im pdf-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung,  der Angabe eines möglichen Eintrittstermins sowie der Kennziffer 12-2021/WS09 an bewerbung@bbw-suedhessen.de

Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH
Personalstelle
Am Heroldsrain 1
61184 Karben

Für Sie zum Download:

Stellenanzeige.pdf

Häufige Fragen
Noch Fragen?

Um Ihnen schnell weiterhelfen zu können, finden Sie hier eine Übersicht der Fragen, die uns häufig gestellt werden –
und natürlich die Antworten dazu.

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