News

Erfolgreich: Herbstmarkt im bbw

Besucher betrachten Herbstpflanzen in Herbstmarktkulisse.

Der Herbstmarkt im bbw am 15. und 16. September war ein voller Erfolg: Zahlreiche Gäste besuchten das herbstlich dekorierte Gelände, bestaunten die bunte Palette an Herbstpflanzen aus der bbw-Gärtnerei und lernten die Dienstleistungen der Ausbildungsbetriebe kennen.

Rund um die Garten- und Landschaftsbauhalle präsentierten sich die neun Ausbildungsbetriebe des bbw mit ihren Produkten und Aktionsständen zum Zugucken und Mitmachen. Kompetente Ansprechpartner/-innen waren die Auszubildenden, die aktiv in die Vorbereitung und Durchführung des Herbstmarkts eingebunden waren. Fragen zu geeigneten Pflanzen für Garten und Terrasse wurden genauso beantwortet wie Fragen zum Angebot des Renovierungsbetriebs "fair.schönern" oder Caterings durch "fair & lecker".

Moderator Oliver Becker und sein bbw-Azubi-Moderationsteam plauderten charmant durchs Programm: Live-Musik der Karbener Stadtkapelle, von "Pint of Jazz", von der Nachwuchsband "PM 6" sowie von der bbw-Band führte beschwingt durch die beiden Tage. Highlights für die kleinen Gäste waren der Auftritt des Kinderzirkus "Kunterbunt" aus Bad Vilbel, das Bastelangebot der bbw-Pädagoginnen und, natürlich, die Kutschfahrten des Reitstalls Petith.    

 

zurück