News

Info 6 zum Coronavirus - schrittweise Öffnung ab 4. Mai geplant

Die Oberstufe wird am Montag, den 4. Mai zur Prüfungsvorbereitung ihre Präsenzausbildung und Beschulung im bbw Südhessen wieder aufnehmen. Der genaue Ablauf wird aktuell erarbeitet und der Oberstufe zeitnah bekannt gegeben. Alle anderen lernen erstmal zu Hause weiter.

Das bbw Südhessen hatte im März aufgrund der Corona-Pandemie seine Ausbildung vor Ort schließen müssen. Die bbw-Teilnehmer*innen werden seitdem im Heimlernen betreut und stehen mit den Lehrkräften, Ausbilder*innen und begleitenden Fachdiensten über verschiedene digitale Medien und auch telefonisch im engen Austausch. Um sich nun auf die Prüfungen vorbereiten zu können, werden die Azubis des Abschluss-Ausbildungsjahres ab 4. Mai wieder in Karben vor Ort ausgebildet – unter Wahrung aller notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Der Wiedereinstieg der ersten und zweiten Ausbildungsjahre sowie der BvB ist aktuell noch offen. Diese Teilnehmer*innen werden weiter digital und telefonisch zu Hause betreut – über die nächsten Schritte informieren wir regelmäßig auf unserer Webseite und den Social-Media-Kanälen. Die Azubis der Oberstufe erhalten zeitnah genauere Informationen über ihren Wiedereinstieg per Mail bzw. Briefpost und telefonisch.

Herzliche Grüße

Torsten Denker
Geschäftsführer bbw Südhessen

zurück