News

Info 1 zum Coronavirus - Angebote vor Ort unterbrochen

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unsere Teilnehmer*innen in BvB, Ausbildung, Eignungserklärung und Arbeitserprobung bis voraussichtlich 19.4. nach Hause geschickt.

Unsere Jugendhilfe-Wohngruppen der Welträume sind weiter in Betrieb. Hier halten wir uns an die Vorgaben des Robert-Koch-Instituts bezüglich der Hygienemaßnahmen und alle weiteren empfohlenen Verhaltensweisen, auch bezüglich eingeschränkter Besuchsregelungen.

Derzeit ist im bbw Südhessen weder ein Verdachtsfall noch eine Erkrankung mit dem Coronavirus bekannt. Unser Vorgehen entspricht den Empfehlungen der Bundesregierung vom 16.3., um die weitere Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Die Zwischenprüfungen der Kammern, die bis zum 19.4. (HWK) bzw. 26.4. (IHK) geplant waren, werden verschoben. Die betroffenen Auszubildenden werden über die Nachholtermine gesondert informiert, sobald klar ist, wann diese stattfinden können.

Alle öffentlichen Veranstaltungen im bbw Südhessen bis einschließlich 19. April 2020 sind abgesagt.

Dies ist der aktuelle Stand. Wir werden Sie auf der bbw Website und den bbw Social Media Kanälen über Aktualisierungen informieren.

Herzliche Grüße

Torsten Denker
Geschäftsführer bbw Südhessen

zurück