News

Besuch im tegut-Lädchen Okarben

Tobias Utter zu Gast im tegut-Lädchen Okarben.
Tobias Utter zu Gast im Dorfladen

Spannender Besuch in unserem „tegut-Lädchen für alles“ in Okarben! Tobias Utter, CDU-Landtagsabgeordneter aus der Wetterau, kam mit Ausbilder Christian Schell und bbw-Azubis ins Gespräch. Schnell wurde klar: Durch das Lädchen gewinnen alle – die Azubis aus Einzelhandel und Verkauf jeden Tag an praktischer Erfahrung und die Kundinnen und Kunden an guten Produkten und Service gleich um die Ecke. „Dieses Projekt ist ein großer Erfolg. Ich war schon bei der Eröffnung dabei und freue mich, dass das Lädchen sich so gut entwickelt hat“, so Utter.

Tobias Utter besuchte das bbw nicht zum ersten Mal: Seine politische Arbeit und seine Mitgliedschaft im bbw-Freundeskreis führten ihn schon öfter nach Karben. Insbesondere das Thema „Berufsorientierung“ für Jugendliche und junge Erwachsene liegt ihm am Herzen. Das bbw Südhessen bietet für Jugendliche aus der Region und geflüchtete junge Erwachsene Projekte an, die bei der Berufswahl und -integration unterstützen.

zurück