News

Türkis und Glitzer

bbw Adventsmarkt 2015

Gründe, den bbw-Adventsmarkt vom 26.11. bis 28.11.2015 zu besuchen, gab es viele: Natürlich die mit Geschick und Herz gemachten Produkte und Geschenkideen aus den bbw-Ausbildungsbereichen und von externen Händlern. Die leckeren Kleinigkeiten aus Grill und Topf, die begabten und engagierten Auftritte der Bläserklasse 6aG der Kurt-Schumacher-Schule und der Chorkinder der Pestalozzischule in Karben. Oder die Vorstellungen des Puppentheaters „Kolibri“ und die Bastelaktionen für Kinder. Einer der externen Aussteller formulierte es jedoch so:

„Die freundliche Atmosphäre im bbw ist etwas ganz Besonderes.“ Die Auszubildenden aus Gastronomie, Hauswirtschaft, Grünem Bereich, Metall, Holz, Malerwerkstatt und ihre Kolleg/-innen aus der Berufsvorbereitung nahmen sich Zeit für ihre Kunden und berieten fachkundig. Wer einen Adventskranz in der Modefarbe türkis oder mit neun Kerzen suchte, wurde zum gewünschten Artikel geführt. Und wer dem Holz-Weihnachtsmann vom letzten Jahr noch einen Gefährten an die Seite stellen wollte, dem wurde der neue Engel vorgestellt. Für die Kinder im Bastelraum war ohnehin nur eins wichtig: viel Glitzer. Und auch dieser Wunsch konnte erfüllt werden.

zurück