Brot aus Meisterhand im tegut-Lädchen

Das „tegut-Lädchen für alles“ im Karbener Stadtteil Okarben hat eine neue Kooperation: Bäckerhandwerksmeister Franz Eckert, ehemals „Bäckerei Jäger“, hat seinen eigenen Laden aufgegeben und verkauft seit neuestem ausschließlich im Okarbener tegut Brot und Brötchen. Das Lädchen ist ein Ausbildungsbetrieb des Berufsbildungswerks Südhessen und bietet den Anwohnerinnen und Anwohnern bereits seit fünf Jahren viele Produkte für den täglichen Bedarf. Im Mai feiert das Team das Jubiläum mit Aktionen für die Kundinnen und Kunden.

René Skwarra, Leiter des tegut-Lädchens, freut sich über die neue Kooperation: „Die Backwaren von Franz Eckert sind echte Handwerksprodukte. Sie passen wunderbar zu unseren Kuchen und Torten, die die Azubis aus der bbw-Hauswirtschaft frisch backen.“ Im Lädchen arbeiten täglich Auszubildende aus dem Ausbildungsbereich Verkauf des bbw mit, jeweils in zwei Gruppen pro Tag. Neben der Beratung erwerben die angehenden Fachkräfte Kompetenzen in den Themengebieten Warensortiment, Präsentation der Ware, Warenwirtschaft und Kasse. „Ziel ist es, dass die Azubis weitestgehend selbstständig im Lädchen tätig sind – das bringt ihnen große Vorteile bei der späteren Jobsuche“, weiß René Skwarra.

Besondere bbw-Produkte & Lieferservice
Etwa 3500 Produkte bietet das tegut-Lädchen an, darunter zahlreiche Bio-Artikel sowie hauseigene bbw-Produkte. Selbstgemachte Chutneys, Gelees und Aufstriche des Ausbildungsbetriebs „fair & lecker“ gehören ebenso zum Sortiment wie Sträuße und Pflanzen von „fair & grün“, dem grünen bbw-Dienstleister.  Für Kundinnen und Kunden, die nicht mehr gut zu Fuß sind oder sich den Weg sparen möchten, bietet das Lädchen einen besonderen Service an: Wer bis Mittwochabend per Mail oder telefonisch seine Einkaufsliste durchgibt, bekommt die Waren bei einem Bestellwert ab 20 Euro kostenfrei nach Hause gefahren.

Jubiläumsaktionen im Mai 2018
Für die Jubiläumstage am 08. und 09. Mai 2018 hat sich das Lädchen-Team einiges für „alte“ und neue Kundinnen und Kunden ausgedacht:  Kinderschminken, Glücksrad, Saftbar, Grillstand und Rabattaktionen – gültig auch für die Backwaren von Franz Eckert. Mehr Informationen in Kürze unter www.bbw-suedhessen.de

Die Öffnungszeiten des tegut-Lädchens, Friedhofsweg 2, in Karben sind:
Montag bis Freitag: 8.00 - 18.30 Uhr
Samstag:  8:00 - 13:00 Uhr