"Ein stabiler Partner in der Wetterau"

Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch zu Gast im Berufsbildungswerk Südhessen (bbw)

Stephanie Becker-Bösch, Kreisbeigeordnete des Wetteraukreises und Dezernentin für Jugend und Soziales, ist erst seit wenigen Wochen im Amt – und absolvierte nun in ihrer neuen Funktion einen Neujahrsbesuch im bbw. Sie suchte dabei nicht nur das Gespräch mit Geschäftsführer Torsten Denker und Abteilungsleiterin Carmen Bergmann, sondern auch den direkten Kontakt zu den Auszubildenden des Berufsbildungswerks.

Gesprächsthemen mit der Geschäftsleitung waren unter anderem neue Ausbildungsangebote im bbw Südhessen, der Ausbau der Jugendhilfe und mögliche Synergien zwischen Wetteraukreis und bbw. Mit den Auszubildenden Jennifer Petri, Joshua Keul und Kevin Schäfer aus dem Grünen Bereich fachsimpelte Stephanie Becker-Bösch zur Pflanzenpflege und lernte die bbw-Gärtnerei kennen.

Die nächste Station war der Bereich Hauswirtschaft & Pflege – dort bietet das bbw seit 2016 eine Ausbildung zum/zur Fachpraktiker/-in Hauswirtschaft mit Zusatzqualifikation Altenpflegehelfer/-in an. „Eine zukunftsorientierte Ausbildung mit sehr guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt“, so bbw-Geschäftsführer Torsten Denker.

Die Kreisbeigeordnete kennt das bbw als „stabilen Partner in der Wetterau“ und verließ das Haus nicht nur mit einem Gruß aus der bbw-Floristik – sondern auch mit dem Versprechen, in den nächsten Wochen im Gespräch zu bleiben, etwa über eine Beteiligung des bbw am Ferienprogramm für Jugendliche aus der Wetterau.

.