Herbstmarkt im bbw Südhessen

Das Berufsbildungswerk Südhessen (bbw) lädt am 14. und 15. September zu einem Herbstmarkt auf seinem Gelände ein. An beiden Tagen können kleine und große Besucher/-innen an Schaustationen der Ausbildungsbetriebe den Azubis auf die Finger schauen und selbst aktiv werden, zwischen herbstlichen Pflanzen, Gestecken und Produkten stöbern und Herbstgerichte aus der bbw-Küche genießen.

Musikalisch ins Wochenende

Am Freitag, 14.09., geht es auf der Herbstmarkt-Bühne musikalisch los: Beim „Singen für alle“ singen sich der „Sing- und Musizierkreis Karben“ und die Gäste durch den Vormittag, bevor mittags die bbw-Azubiband unter der Leitung von Kulturpreisträger Martin Schnur aktuelle Coversongs spielt. Am Nachmittag sorgt die Frankfurter Jazz-Band „Evas Apfel“ für einen entspannten Einstieg in den Feierabend. Während die großen Gäste ins Wochenende wippen, können es sich die Kinder an der Feuerstelle mit ihrem Stockbrot gemütlich machen.

Familienprogramm am Samstag

Am Samstag, 15.09., werden insbesondere Kinder gut unterhalten, während die Eltern bei Kürbissuppe, Kartoffelbratwurst oder Blechkuchen sitzen und der Karbener Stadtkapelle zuhören: Eine Kutsche mit zwei Kaltblütern vom Reitstall Petith aus Bad Homburg fährt Runden über das bbw-Gelände, der Kinderzirkus Kunterbunt vom Kneipp-Verein Bad Vilbel lädt zum Mitmachen ein und bbw-Pädagogen und –Pädagoginnen bieten Kinderschminken und zahlreiche kreative Workshops an, bei denen u.a. mit Naturmaterialien gebastelt wird.

Besondere Aktion zu „35 Jahre bbw“

Da das bbw in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen feiert, gibt es für alle Gäste, die auch 1983 das Licht der Welt erblickt haben, am 3.5. Geburtstag feiern oder 1935 geboren wurden, ein kleines Geschenk am Infostand.

Das detaillierte Programm finden Sie im beigefügten Flyer.

Öffnungszeiten Herbstmarkt im bbw Südhessen:

Freitag, 14.09.2018,      10.00-18.00 Uhr

Samstag, 15.09.2018,   10.00-18.00 Uhr

Veranstaltungsort:

bbw Südhessen, Am Heroldsrain 1, 61184 Karben.

www.bbw-suedhessen.de