Noch freie Plätze für Girls´ und Boys´ Day im bbw

Noch freie Plätze für Girls´ und Boys` Day im bbw

Das Berufsbildungswerk Südhessen (bbw) lädt am Donnerstag, 27.04.2017, Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse ein, in „untypische“ Berufe hinein zu schnuppern. Der bundesweite Aktionstag eröffnet Kindern und Jugendlichen Zukunftsperspektiven und spannende Einblicke in unbekannte Berufsfelder. Im bbw gibt es vor allem für Mädchen noch freie Plätze!

Im bbw Südhessen dürfen Jungs die Bereiche Hauswirtschaft/Pflege und Textilreinigung kennenlernen und Mädchen in der Holz- und Metallwerkstatt mitarbeiten. Morgens um 09.00 Uhr beginnt der Mitmachtag und um 14.00 Uhr ist er zu Ende. Die jungen Teilnehmer/-innen nehmen nicht nur praktische Erfahrungen und ein kleines Werkstück, sondern auch ein Teilnahmezertifikat mit nach Hause. Die Plätze für Jungen sind fast komplett belegt. Aber interessierte Mädchen und Familien können sich noch online unter www.girls-day.de oder im bbw Südhessen bei Kathrin Kuhn unter 06039 482 109 anmelden.