Adventsmarkt im bbw Südhessen

Handgemachte Produkte, Kinderprogramm und Eisstockbahn

Vom 24. bis zum 26. November lädt das bbw Südhessen in Karben zum Adventsmarkt ein. Im weihnachtlichen Hüttendorf und drinnen erwartet die Besucher/-innen Handgefertigtes aus den bbw-Ausbildungsbereichen und von regionalen Kunsthandwerkern, Leckeres aus der bbw-Gastronomie, ein Kinderprogramm und erstmals eine Eisstockbahn.

Kurz bevor am Donnerstag, 24.11., um 16 Uhr, die Bläserklasse der Kurt-Schumacher-Schule Karben unter der Leitung von Yorck Ruffmann den Adventsmarkt musikalisch eröffnet, testet bbw-Geschäftsführer Torsten Denker die Eisstockbahn: Er übt sich im Spiel gegen die Auszubildende Charlotte Winterstein (1. Lehrjahr Büromanagement) in Präzision und gibt die Bahn dann für die Besucherinnen und Besucher frei.
Wer sich nicht sportlich betätigen möchte, kann an adventlich dekorierten Hütten stöbern: Auszubildende aus den unterschiedlichen Berufsbereichen bieten ihre handgefertigten Produkte, wie z.B. hausgemachte Plätzchen und Konfitüren aus Hauswirtschaft und Küche, Geschenk- und Dekorationsideen aus Holz und Metall und vieles mehr an. Weihnachtssterne in verschiedenen Farben sowie traditionelle und moderne Adventskränze und adventliche Gestecke präsentiert der „Grüne Bereich“ auf großer Fläche und wettergeschützt drinnen.

Das bbw-Sortiment wird ergänzt durch Produkte von regionalen Händler/-innen und Kunsthandwerker/-innen, wie z.B. Schmuck aus Silberdraht und Holz, Filzarbeiten, Wolle und Garn, Mode aus Strick und Naturstoffen, Töpferarbeiten, Honig vom Imker oder Sauerkirschwein von Bauer Hanka aus Karben.

Während die Eltern in Ruhe stöbern oder einen Kaffee trinken, können die jüngsten Gäste, betreut von bbw-Mitarbeiter/-innen, Lebkuchen verzieren oder Weihnachtskugeln gestalten. Ein Highlight des Kinderprogramms: Am Samstag, 26.11., ist das Puppentheater Kolibri zu Gast und zeigt „Mirabella aus dem Ei“.

Für den Hunger zwischendurch bietet die bbw-Gastronomie Waffeln, süße und salzige Crêpes, Bratwürstchen, Spießbraten und Pilzpfanne an. Glühwein und Kinderpunsch gehören selbstverständlich auch dazu.

Öffnungszeiten des Adventsmarktes:
Donnerstag, 24.11. von 16 bis 20 Uhr
Freitag,  25.11. von 10 bis 18 Uhr
Samstag, 26.11. von 11 bis 18 Uhr

Kinder- und Familienprogramm:
Fr., 25.11., 15 Uhr
Instrumentaler Einklang der Musikschule Bad Vilbel
Fr., 25.11., 15.30-18.00 Uhr
Kreativangebote für Kinder
Sa., 26.11., 11.30 -17.30 Uhr
Kreativangebote für Kinder
Sa., 28.11. 14.30 Uhr + 16 Uhr