Eine saubere Sache - Neueröffnung fair.wash

fair.wash, die Textilreinigung des bbw Südhessen, wurde nach Umbau wieder neu eröffnet

Bis zu 500 Kilogramm Wäsche können seit 1. November in der Textileinigung fair.wash des bbw Südhessen täglich gereinigt werden. Möglich machen es vier neue Waschmaschinen, zwei neue Trockner und ein neuer Kessel, die nach der Umbauphase zur Ausstattung des frisch renovierten Ausbildungsbetriebs fair.wash gehören. Die Modernisierung der Textilreinigung entspricht der Leitlinie des Berufsbildungswerkes, eine zeitgemäße und marktgerechte Ausbildung zu bieten, um den Absolventinnen und Absolventen optimale Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Die neuen Maschinen setzt das fair.wash-Team sofort für seine Kundinnen und Kunden aus der Region mit besonderen Eröffnungsangeboten ein.

„Mit den Investitionen in unsere Textilreinigung arbeiten die Auszubildenden im bbw nun wirklich nach neuesten Standards“, freut sich Bereichsleiter Antonio Sportiello über den Modernitätsschub. In den Ausbildungsbetrieben des bbw Südhessen erwerben junge Menschen mit Förderbedarf im direkten Kundenkontakt und unter realistischen Arbeitsbedingungen genau die Qualifikationen, die sie später für ihren Einstieg ins Berufsleben brauchen. „Unser Ziel ist es, jungen Menschen Perspektiven zu eröffnen, sie auf dem Weg von der Schule in den Beruf zu begleiten und ihre Beschäftigungsfähigkeit zu stärken“, erklärt Ausbildungsleiter Ralf Heiß. „Davon profitieren auch unsere Kundinnen und Kunden: Sie haben die Möglichkeit, hochwertige Produkte und vielfältige Dienstleistungen zu fairen Preisen zu erwerben und gleichzeitig eine sinnvolle Sache zu unterstützen.“

Im November bietet das Team von fair.wash Sonderaktionen für seine Kundinnen und Kunden an: So kostet das Reinigen eines Hemdes nur 1 Euro (statt 1,50 Euro) oder einer Bluse nur 2,50 Euro (statt  3, 50 Euro) – das Vorbeischauen lohnt sich also.

Die neuen fair.wash Öffnungszeiten sind:
Montag bis Mittwoch 07.30-12.00 Uhr und 12.30-16.00 Uhr
Donnerstag  07.30-12.00 Uhr und 12.30-18.00 Uhr
Freitag   keine Annahme oder Ausgabe

Weitere Infos zu den bbw-Betrieben unter www.bbw-suedhessen.de