Frauentagsveranstaltung: Du hast die Wahl!

Ein Abend von Frauen für Frauen – mit Texten, Talks und Live-Musik von Cynthia Nickschas am 7. März um 19 Uhr im Jukuz Karben

Veranstaltung des bbw Südhessen anlässlich des internationalen Frauentages am

Jede Frau hat eine Stimme! Mit dieser Stimme kann sie Forderungen stellen. Vor 100 Jahren erstritten radikale Frauenrechtlerinnen das längst überfällige Wahlrecht für Frauen. Seitdem ist viel passiert. Aber: Haben Frauen alles, was sie wollen? Alles, was ihnen zusteht?

Zeit, mal ganz genau hinzuschauen! Und hinzuhören: „Auf die Ohren“ gibt es von Poetry-Slammerin Annika Hofmann. Ihre Texte haben uns viel zu sagen. „Ohren auf“ lohnt sich auch bei Cynthia Nickschas, Haupt-Act des Abends: Als Straßenmusikerin hat sie angefangen, mittlerweile ist sie mit ihrem Stilmix aus Folk und Blues bereits mit Konstantin Wecker auf Tour gegangen. Ihre Texte sind gesellschaftskritisch und ihre rauchige Stimme folgt dem erklärten Ziel: Leute zum Denken anregen.

Was „Frau von heute“ von den frühen Wegbereiterinnen lernen kann – damit haben sich junge Frauen aus dem Berufsbildungswerk Südhessen beschäftigt und aktuelle Politikerinnen befragt. Und damit frau bei all dem nicht hungrig bleiben muss, bieten die Gastro-Azubis aus dem Berufsbildungswerk kulinarische Leckerbissen an.

Wann: 7. März 2017 (nur für Frauen!)
19 Uhr Einlass & Kulinarisches / 20 Uhr Programmbeginn
Wo: Jukuz, Brunnenstraße 2, 61184 Karben
Eintritt (nur für Frauen): 4,90 Euro / 2,- Euro ermäßigt

Karten erhalten Sie an der Abendkasse – Reservierung erbeten unter karten@bbw-suedhessen.de oder Tel.: 06039 – 4820